Die letzten Tage waren sehr anstrengend, so ein Baustellenbüro hat es in sich! Es sind noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen, hier und da fehlt noch eine Kleinigkeit, aber wir sind jetzt endlich eingezogen! Gestern waren schon die ersten Kunden zur Besprechung bei uns im neuen Büro, die Stühle reichten noch nicht für alle, einige mussten mit Stehplätzen vorliebnehmen... Und seit zwei Tagen schneit es, soviel Schnee hat es in Bozen schon lange nicht mehr gegeben, ein pünktlicher Wintereinbruch! Am Nachmittag bringt eine zarte Kurierdame ein 130 kg schweres Paket, - mit etwas Glück finden sich Nachbarn und zufällige Besucher als Helfer: Danke Georg, Monika, Heinz und Roman! Ausgepackt wird morgen...
Nach 20 Jahren in der Mühlgasse 28 bricht eine neue Ära an: Die Lupe übersiedelt in die Rosministraße 29 in Bozen. Wir freuen uns auf mehr Platz, mehr Licht und neue Aufträge!
Mittwoch, 23. Dezember 2009
Tag 77, der Blogschreiber ist müde...
Freitag, 18. Dezember 2009
Tag 72, neun Quadratmeter Eisenblech
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Tag 71, mehr Bodenfreiheit für unsere Paneele!
Gestern stellten wir fest, dass der Boden an einer Stelle eine Unebenheit aufweist, an der unsere Schiebepaneele steckenblieben. Also verschafften Horst und Peter den Paneelfahrwerken die entscheidenden Millimeter mehr Bodenfreiheit, jetzt läuft alles wieder wie geschmiert! Und vor dem Eingang haben wir seit heute schöne rohe eiserne Gitterroste als Schuhabstreifer.
Mittwoch, 16. Dezember 2009
Tag 70, Morgenröte am Laugen
Von meinem neuen Arbeitsplatz sehe ich in einer Lücke zwischen zwei Häusern auf der gegenüberliegenden Flussseite die Laugenspitze im ersten Morgenlicht, wenig später erreichen die Sonnenstrahlen den Mendelkamm, - diesen morgendlichen Ausblick werde ich nun häufig genießen können! Stefan ist den ganzen Tag mit der Programmierung des BUS-Systems beschäftigt, eine kniflflige Angelegenheit. Die Schlosser Horst und Peter verlegen die Bodenschienen für die Schiebepaneele, zum Abladen der sechs Riesentafeln trifft Verstärkung ein. Große Schinderei und am Ende freudige Erleichterung!
Dienstag, 15. Dezember 2009
Tag 69, ein Blick zurück und einer nach vorn...
Die alte Lupe sieht aus wie ein ausgeschlachtetes Wrack, jeden Tag wird wieder ein Stück entfernt, - Computer, Möbel, Unterlagen, Utensilien... Die Rollen unserer Bürostühle haben in 20 Jahren deutliche Spuren auf dem Fußboden hinterlassen, unzählige Kilometer des Hin- und Herrückens! Die neue Lupe hingegen erstrahlt im Schein der neuen Lampen, alles wird neu! Aber auch die Patina des Vergangenen hat ihren Reiz...
Montag, 14. Dezember 2009
Tag 68, viel los im neuen Büro!
Sonntag, 13. Dezember 2009
Tag 67, nächtliche Manöver...
Freitag, 11. Dezember 2009
Tag 65, die Schlosser kommen!
Viel los heute auf der Baustelle der neuen Lupe: schachtelweise Lampen werden geliefert, Elektriker und Installateure arbeiten mit Volldampf, aber dann kommen die Schlosser Horst, Peter und Werner! Lange Flacheisen und U-Profile, riesige Metallrahmen, eben alles, was zur Montage unserer großen Schiebepaneele nötig ist. Bis nach Einbruch der Dunkelheit wird geschweißt, geschraubt, gebohrt, und zum Tagesausklang gönnen wir uns ein gemütliches Bierchen!